Risikominimierung

Das ist der Kern unseres Ansatzes. Unsere Anlagestrategien sind darauf ausgelegt, optimale Renditen bei möglichst geringen Risiken und geringen Schwankungen zu erzielen. Wir erreichen dies durch aktives Management, sorgfältige Auswahl von Produkten aus verschiedenen Anlageklassen sowie globaler Diversifikation.

Aktives Management,
das Verluste vermeidet.


Märkte und Kurse schwanken, das ist normal. Mit unserem aktiven Management nutzen wir die positiven Entwicklungen der Märkte, greifen aber bei negativen Entwicklungen aktiv ein. Bei Erreichen deiner persönlichen Verlustgrenze oder einem signifikanten Marktereignis, reagieren wir schnell und passen dein Portfolio an. So ist deine Anlage immer optimal angelegt und dein Risiko so gering wie möglich.

Mehr Anlageklassen.
Mehr Chancen.
Weniger Schwankungen.


Viele setzen sog. ETFs ein. Finden wir super, wir nutzen sie ebenfalls. Doch auch sie haben Vor- und Nachteile. Deswegen beschränken wir uns nicht ausschließlich auf ETFs, sondern setzen zusätzlich Fonds und einzelne Aktien ein. Je nach deiner Situation und deinen Zielen wird daraus dein Portfolio zusammengestellt und in verschiedene Anlageklassen investiert. Dadurch können wir deine Anlage präziser an deine Bedürfnisse ausrichten, dein Portfolio noch breiter diversifizieren und weltweite Marktentwicklungen optimal nutzen.

Immobilien
|
|
Geldmarkt
Aktien
|
|
Unternehmensanleihen
Staatsanleihen
|
|
Hochzinsanleihen
Besicherte Anleihen
|
|
Rohstoffe

Klicke auf eine Anlageklasse für mehr.

Dein Portfolio:
Von Hand zusammengestellt.


Unser Wealth Management Team erstellt für jede Risikoneigung und Situation eine passende Anlagestrategie. Keine Standardstrategie, kein Roboter, dafür mit unabhängiger Expertise und gesundem Menschenverstand. Je nachdem welches Gleichgewicht zwischen Rendite und Risiko für dich und deine Ziele das Richtige ist. Zusätzlich werden alle Produkte in deinem Portfolio konstant getrackt und bei Bedarf vom Team gegen ein besseres Produkt ausgetauscht. So ist in deinem Portfolio stets vom Richtigen das Beste enthalten.

Selbstlernende Technologie
und moderne Finanztheorie.


Unser System beobachtet 24/7 die Märkte, erkennt Marktschwankungen frühzeitig und unterstützt unser erfahrenes Wealth Management Team. Der Clou: Das System lernt jeden Tag dazu. Es erweitert täglich seine Datenbasis und hilft uns, bessere Entscheidungen für deine Anlage zu treffen. Zudem nutzen wir bewährte quantitative Methoden aus den Bereichen Portfoliooptimierung, Handelsstrategien und Risikomanagement und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse. Kommt ein neues Paper raus, wir lesen es.

Ich überlege

+ -

anzulegen...

Bleibe in Kontakt.

Registriere dich für unseren Newsletter. Keine Sorge, Spam mögen wir auch nicht. Oder folge uns auf Social Media.

Minveo ist ein digitaler Vermögensverwalter.
Wir legen dein Geld für dich an.


© Minveo AG, München 2017
Alle Rechte vorbehalten