Respekt und Ernsthaftigkeit sind wichtig, gerade in der Finanzbranche. Wir glauben jedoch, dafür braucht es die Konvention des Siezens nicht. Ein unkomplizierter und ehrlicher Dialog auf Augenhöhe ist für uns die Grundlage einer vertrauensvollen Kundenbeziehung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns ebenfalls das “Du” anbieten.
Wir sind eine Vermögensverwaltung. Das heißt, wir verwalten dein Geld in deinem Auftrag. Wir legen es für dich entsprechend deiner Ziele und Situation am Finanzmarkt an, beobachten konstant die Märkte und passen deine Anlage bei Bedarf für dich an. Dafür erteilst du uns die Erlaubnis, für dich Finanzprodukte zu kaufen und zu verkaufen. Dein Vorteil: du musst dich nicht selbst darum kümmern, Experten übernehmen das für dich.
Nein. Sowohl als unerfahrener als auch erfahrener Anleger kannst du unseren Service nutzen. Eines unserer Prinzipien besteht gerade darin, unerfahrenen Anlegern eine attraktive und leistungsstarke Anlagelösung anzubieten. Mit Minveo musst du dein Geld nicht selbst verwalten, sondern kannst dies von Experten erledigen lassen.
Eine persönliche Beratung bieten wir nicht an. Das würde die Kosten nach oben treiben. Unser Fragebogen, den du bei der Accounteröffnung beantwortest ist so gestaltet, dass er alle notwendigen Aspekte und deine Präferenzen erfasst. Der Fragenbogen entspricht den strengen gesetzlichen Vorgaben. Bei Fragen kannst du dich gerne an unser Service Team wenden, wir helfen dir.
Nein. Als Vermögensverwaltung basiert unser Ansatz darauf, dir das Managen abzunehmen. Damit du mehr Zeit für Freunde und Familie hast.
Nein. Dein Geld liegt nicht auf unseren Konten, sondern bei unserer Partnerbank, der DAB BNP Paribas, unter deinem Namen. Dieses Depot eröffnen wir gemeinsam mit dir während deiner Accounteröffnung.
Ja. Schreibe uns an und wir werden dein Depot im Anschluss übertragen. Wir senden dir dann einige Dokumente zur Unterschrift zu. Keine Sorge, der Prozess ist einfach und schnell.
Diese können einfach über unseren Online-Prozess unter onboarding.minveo.de eröffnet werden. Wähle dazu die jeweils gewünschte Art des Depots aus und durchlaufe den Prozess bis zum Ende. Folge dabei den Anweisungen aus den E-Mails, um deine Depoteröffnung erfolgreich abzuschließen.
Diese Lizenz ist die Voraussetzung dafür, dass wir in deinem Auftrag Finanzprodukte kaufen und verkaufen dürfen. Ohne sie darf ein Anbieter dein Portfolio nicht anpassen, ohne dich jedes Mal vorher um Erlaubnis zu fragen. Mehr Informationen findest du hier: https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BankenFinanzdienstleister/Zulassung/zulassung_node.html.
Du kannst deinen Minveo Account täglich kündigen. Nach Eingang der Kündigung lösen wir deine Anlage auf und überweisen dir dein Geld auf dein Referenzkonto. Richte bitte deine schriftliche Kündigung an: Minveo AG, Kundenservice, Widenmayerstraße 12, 80538 München.
Wir bieten verschiedene Möglichkeiten und Formen der Zusammenarbeit an. Kontaktiere uns gerne. Kontaktformular
Bei einem passiven Management wird dein Portfolio über die Zeit nicht angepasst. Der Wert deiner Anlage entwickelt sich 1:1 wie die Märkte, er schwingt passiv mit. Gehen die Märkte nach oben, steigt der Wert deiner Anlage. Gehen die Märkte nach unten, tut es der Wert deiner Anlage auch. Beim aktiven Management dagegen wird aktiv eingegriffen. Entweder weil die Märkte starke Turbulenzen aufweisen oder deine persönliche Verlustgrenze erreicht wurde. Dann wird dein Portfolio angepasst, um mögliche Verluste zu vermeiden.
Ja. Grundlage unseres Ansatzes ist die Risikominierung und eine langfristige Entwicklung. Damit streben wir einen konstanten Vermögenszuwachs für dich an. Zudem kannst du jederzeit auf deine Anlage zugreifen und bist nicht an Mindestbeträge und -laufzeiten gebunden. Für den Fall, dass du dich spontan entscheidest, mit deiner Enkelin einen Roadtrip durch Südamerika zu machen.
Nein. Bei Minveo legen wir dein Geld an den Kapitalmärkten breit gestreut an und tun alles, um die Risiken eines möglichen Verlustes zu minimieren und dabei eine optimalere Rendite als z.B. bei Festgeld für dich zu erzielen. Dennoch schwanken die Märkte konstant und in die Zukunft schauen können auch wir nicht. Das Erreichen einer garantierten Rendite zu einem festgelegten Zeitpunkt können wir dir daher nicht zusichern. Wir sichern dir jedoch zu, dass wir hart daran arbeiten, dir die beste Lösung am Markt zu bieten.
Ja. Ab einem Anlagebetrag von 10.000€ kannst du ein weiteres Anlageziel erstellen. Egal was und wie viel du vorhast, von Altersvorsorge über den Kindersparplan bis zur Weltreise ist alles möglich. Jedes Anlageziel wird individuell und getrennt gesteuert. Gerne richten wir für dich ein weiteres Anlageziel ein, kontaktiere uns hierzu gerne an service@minveo.de.
Natürlich. Auszahlungen kannst du mit einem Klick jederzeit im Login-Bereich tätigen. Je nachdem welche Produkte in deinem Portfolio sind, ist dein Geld zwischen einem Tag (z.B. bei ETFs) und ca. 10 Tagen (z.B. bei Fonds) auf deinem Referenzkonto, meistens deinem Girokonto.
Zunächst schauen wir nach der besten Zusammensetzung für eine bestimmte Anlagestrategie. Danach wählen wir die passende Produktkategorie aus. Und im dritten Schritt wählen wir daraus einzelne Produkte, die unseren strengen Kriterien an eine gute Renditerwartung und geringe Schwankungen (Volatilität) erfüllen. Das ist aufwendig, aber so stellen wir sicher, dass wir deine Präferenzen gut abbilden.
Wir beschränken uns nicht auf ein oder zwei Anlageklassen, sondern nutzen ein breites Spektrum. Die Anlageklassen, die wir derzeit einsetzen, sind Aktien, Anleihen (Staats-, Unternehmens-, Hochzins- und besicherte Anleihen), Geldmarkt, Immobilien und Rohstoffe. Sollte es sinnvoll sein, weitere Anlageklassen hinzuzunehmen, erweitern wir die Auswahl.
Zuallerst achten wir darauf, dass dein Portfolio deine Ziele und Präferenzen optimal abbildet. Ein weiterer wichtiger Baustein ist die Qualität der Produkte. Die Qualität machen wir an einer geringen Schwankung im Wert, der sog. Volatilität, bei gleichzeitig guter Renditeerwartung fest.
Wir gehören keinem Finanzkonzern an, es ist auch kein Konzern an Minveo beteiligt. Und eventuelle Provisionen oder Kickbacks zahlen wir 1:1 an dich zurück. Daher haben wir keinen Vorteil davon, bestimmte Produkte in dein Portfolio aufzunehmen. Einzige Kriterien sind, dass das Produkt zu dir passt und dass dessen Qualität gut ist.
In deinem Login-Bereich unter my.minveo.de. Dort kannst du auch weitere Details zur Entwicklung deiner Anlage einsehen sowie deine Daten verwalten. Wann und wo immer du willst, alles online per Smartphone, Tablett oder am PC.
Natürlich. Sollte sich etwas bei dir ändern, kannst du deine Anlagestrategie jederzeit im Login-Bereich anpassen. Logge dich einfach ein und nimm die Anpassungen vor.
Nur die Referenzkonten, die du angegeben hast. Meist ist das dein Girokonto. An andere, nicht von dir autorisierte Konten kann eine Auszahlung nicht erfolgen. Das gilt ebenso für Einzahlungen. Diese können ebenfalls nur von einem Konto erfolgen, das du autorisiert hast. Das ist ein weiteres Feature, das die Sicherheitsstandards hoch hält.
Alle Zinsen und Ausschüttungen werden wieder investiert.
Der Einsatz von Technologie ermöglicht es uns, die Portfolien schnell und effizient zu managen. Und das 24/7. Viele Prozesse sind automatisiert und beim Beobachten der Märkte unterstützt uns ebenfalls das System. Diese Kostenvorteile geben wir an dich weiter. Zusätzlich alle Rabatte auf Ausgabeaufschläge und Kickbacks (Retrozessionen) auf Depotprodukte. Das garantieren wir dir schriftlich in unseren AGBs.
Ja. Fast alle in Deutschland zugelassenen Produkte können wir ohne Ausgabeaufschläge beziehen. Auch einen Großteil der Kickbacks (Retrozessionen) erhalten wir zurück. Diese Vorteile geben wir an dich 1:1 weiter. Es fließen keine versteckten Provisionen. Das sichern wir dir schriftlich zu.
In der Gebühr ist die Verwaltung mit aktivem Management, Konto- und Depotführung bei der DAB BNP Paribas, alle Ein- und Auszahlungen sowie alle Transaktionen enthalten. Unser Erlös und die Gebühren der DAB BNP Paribas bestehen nur aus diesem Anteil. Die Drittkosten sind darin nicht enthalten.
Den Anbietern von Finanzprodukten entstehen Kosten für Administration und Fondsverwaltung. Diese Kosten fallen bei allen Anlagekonzepten an, die in Kapitalmärkte investieren, somit auch bei uns. Wir sind an diesen Kosten nicht beteiligt und verdienen nichts daran.
Die genauen Kosten hängen von den Produkten in deinem persönlichen Portfolio ab. Je nach deiner Situation und deinen Zielen sind unterschiedliche Produkte in deinem Portfolio enthalten. Du solltest i.d.R. mit Drittkosten zwischen 0,3 % bis 0,8 % rechnen.
Alle Daten, persönliche wie auch depotbezogene, werden stets mit moderner 256bit-Sicherheitstechnologie verschlüsselt und sind sicher vor dem Zugriff Dritter. Unsere Server befinden sich in Frankfurt am Main in einem hochsicheren Rechenzentrum.
Jede Anlage in Kapitalmärkte ist mit einem gewissen Risiko verbunden. Der Kern unseres Ansatz ist die Risikominimierung. Daher achten wir beim Verwalten deiner Anlage auf geringe Schwankungen im Wert und greifen aktiv ein, wenn es notwendig ist. Wir haben zusätzlich ein System entwickelt, das die Märkte 24/7 beobachtet und schnell reagiert. Es unterstützt uns zusätzlich, dein Risiko so gering wie möglich zu halten. Lies dazu auch unsere Risikohinweise.
Nein, weder rechtlich noch technisch. Genau deshalb liegt dein Geld bei der DAB BNP Paribas unter deinem Namen. Ein- und Auszahlungen können nur durch dich auf Referenzkonten getätigt werden, die du angegeben und authorisiert hast. Wir dürfen nur Finanzprodukte für dich kaufen und verkaufen – aber genau dafür hast du uns ja.